Grundschule Wassermaus
© Grundschule Wassermaus 2018
Aktuelles
© Grundschule Wassermaus
Sommerfest 2019: Kinder als Musical-Stars Unbestrittener Höhepunkt des Sommerfestes, das die Grundschule Wassermaus mit allen drei Standorten am letzten Samstag feierte, war die überaus gelungene Aufführung des Kindermusicals „Die Show der Zootiere“. Das Team von Kreativcoach Fabian Stumpf (Musikschule Fabian Stumpf ) hatte mit den Schülerinnen und Schülern der Klassen 3a und 3b über Monate das Bühnenstück entwickelt und eingeübt und nun - mit geradezu atemberaubender  Maske und tollen Kostümen - zur Aufführung gebracht. Unterstützung bei der Technik erhielten sie darüber hinaus von Martin Engels ('Klangvielharmonie'). In dessen Studio waren auch Tonaufnahmen mit den Kindern gemacht worden, die während der Aufführung eingespielt wurden. Das Musical-Projekt wurde im Rahmen des Programms 'Kultur und Schule' mit Landesmitteln gefördert. Dank des unermüdlichen Einsatzes einiger Eltern trugen die Jungen und Mädchen handgefertigte Kostüme und wurden nicht nur passend geschminkt, sondern auch „tierisch“ frisiert. Alle Zuschauer waren restlos begeistert, die Akteure und deren Eltern sichtlich stolz und zufrieden. Auf dem gut besuchten Schulfest konnten sich die Besucher außerdem an diversen Spielen versuchen und köstliche Speisen genießen, die durch die Elternschaft und den Förderverein beigesteuert wurden, von der obligatorischen Bratwurst bis hin zu Kaffee und Kuchen. Hier einige Fotos: